Startseite \ Anleitungen \ Anleitungen \ Wie starte ich den elektronischen Spielberichtsbogen? (Internetverbindung in Halle vorhanden)
Wie starte ich den elektronischen Spielberichtsbogen? (Internetverbindung in Halle vorhanden)
1. Einloggen ins BVV-Portal
Der elektronische Spielberichtsbogen wird aus dem BVV-Portal gestartet.
Der Login erfolgt mit eurem Benutzernamen und Passwort.
(Alle Personen mit Spielerpass und alle Funktionäre des Vereins haben das Recht den elektronischen Spielberichtsbogen zu laden.)
2. Laden des elektronischen Spielberichtsbogens
Der elektronische Spielberichtsbogen wird unter dem Menüpunkt „Ergebnismeldung – eScore“ geladen.
3. Auswählen der jeweiligen Liga
Hier bitte die entsprechende Liga für euer Spiel auswählen.
4. Spiel auswählen
Bitte das jeweilige Spiel auswählen über den Button „eScore starten“. Zur Auswahl stehen Spiele, deren Spieltermin in den nächsten drei Tagen ist.
(Evtl. kann es sein, dass euer Browser das PopUp blockiert. Bitte daher PopUps für diesen Fall erlauben.)
In einem neuen Tab sollte sich nun die SamsScore App starten.
5. Spiel in SamsScore hinzufügen
Es hat sich nun die Oberfläche von der Browser-App SamsScore geöffnet und im Feld „Token“ ist der Key für das gewünschte Spiel hinterlegt.
Über die Funktion „Spiel hinzufügen“ ladet ihr das Spiel mit allen Spieldaten in die SamsScore App.
6. Starten des Spiels
Ihr findet nun eine Kachel mit dem gewünschte Spiel im unteren Teil des Browsers.
Über den Button „Anzeigen“ startet ihr das Spiel.
7. Durchführung des Spiels
Die Durchführung des Spiels läuft analog des Testspiels und Fragen dazu werden im Handbuch von SamsScore erklärt.
Hier findet ihr Handbuch, FAQ-Bereich als auch Schulungsmaterial vom Anbieter von SamsScore:
http://wiki.sams-server.de/wiki/SAMS_Score
Das Testspiel könnt ihr direkt hier abrufen:
https://app.sams-score.de/#/matches-overview
8. Finalisierung
Der elektronische Spielberichtsbogen wird mit der Eingabe der beiden Mannschafts-PINs und des 1.Schiedsrichters (Mannschafts-PIN der schiedsenden Mannschaft oder persönliche PIN bei Ansetzung durch BVV) finalisiert.
9. Upload des elektronischen Spielberichtsbogens
Der elektronische Spielberichtsbogen wird automatisch ins BVV-Portal übertragen und damit ist die Ergebnismeldung auch erledigt.
Dazu erhaltet ihr die Möglichkeit euch den Spielberichtsbogen anzuschauen.